Praxis Im Kurpark

Indikation

Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für Ihre körperlichen, seelischen und psychosomatischen Beschwerden.

Sie können uns, unserem Wissen, Können und unserer jahrzehntelangen Erfahrung vertrauen.

Hausärztliche Indikation

Ihre ersten Ansprechpartner bei Beschwerden.

Wir sind für Sie und Ihre Familie erste Ansprechpartner bei allen Beschwerden und Erkrankungen, für die Sie hausärztlich-internistische Hilfe benötigen.
Wir stehen Ihnen ebenso als “Lotsen” für eine weitere ambulante und/oder stationäre Diagnostik und Therapie zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen Früherkennungsuntersuchungen (Check up/Hautkrebs-Screening), Gesundheitsberatung (Bewegung, Ernährung, Lebensstilveränderung, Umgang mit Streß, seelischen Belastungen und Krisen) sowie Impfberatungen und Impfungen an.
Ebenso führen wir Hausbesuche durch, bieten eine Mitbetreuung durch unsere NäPAs und eine palliativ-medizinische Betreuung an und sind darin entsprechend qualifiziert.

Fachärztliche Indikation

Bei allen psychischen und psychosomatischen Beschwerden.

Sie können sich mit allen psychischen und psychosomatischen Beschwerden und Erkrankungen im Rahmen des ambulant Möglichen vertrauensvoll an uns wenden. Insbesondere, wenn Sie unter Ängsten, Panikattacken, Depressionen, burnout, Erschöpfungszuständen, Partnerschaftsproblemen, arbeitsplatzbezogenen Schwierigkeiten, Stresserkrankungen, Essstörungen, posttraumatischen Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, ADHS, chronischen Schmerzerkrankungen, Zwängen, bipolar-affektiven Störungen oder Abhängigkeitserkrankungen leiden, sind wir Ihre qualifizierten und verlässlichen Ansprechpartner.

Wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner – egal, ob es sich um hausärztlich-internistische oder um fachärztlich-psychosomatisch-psychotherapeutische Indikationen handelt.

• Fachärztliche Psychotherapie bei

• Ängsten, Depressionen, burnout, stressbezogenen Erkrankungen
    • Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Essattacken, Adipositas)
    • Chronischen Schmerzerkrankungen und Somatisierungsstörungen
    • Borderline-Störungen, PTBS und Verhaltenssüchten
    • ADHS im Erwachsenenalter

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: +49 (0)7931 923 7033